© Substantia Jones, New York, NY, USA

ChorWerk Ruhr 87.2

Mozart Requiem - Sieben Klangräume

Eine Produktion von ChorWerk Ruhr in Kooperation mit dem Ensemble Resonanz und dem Mannheimer Mozartsommer

Sopran
Sibylla Rubens
Alt
Ingeborg Danz
Tenor
Dominik Wortig
Bass
Tijl Faveyts
Violone
Günter Holzhausen
Orgel
Christoph Anselm Noll
Chor
ChorWerk Ruhr
Orchester
Ensemble Resonanz
Dirigent

Donnerstag, 21. Juli 2016, 20 Uhr, Speyerer Dom

ChorWerk Ruhr ist ein professionelles und flexibel agierendes Vokalensemble. Sein Repertoire reicht von der abendländischen Ein- und Mehrstimmigkeit bis zu großen oratorischen Werken. Der mehrfach ausgezeichnete Chordirigent Florian Helgath ist seit November 2011 Künstlerischer Leiter von ChorWerk Ruhr. Er sieht einen Schwerpunkt seiner Arbeit darin, zeitgenössische Chormusik in Bezug auf traditionelle Musikformen zu beleuchten und somit für den Zuhörer vor dem Hintergrund der reichen Musikgeschichte neu wirken zu lassen. Mit dem Ensemble aus jungen und flexiblen Stimmen setzt er Chormusik auf höchstem Niveau um.